Workshops
zurück zur Workshop-Übersicht

Notfallapotheke

IMG 9641
IMG 9626
IMG 9662
IMG 9622
Adobe Stock 418283805

Du kennst und liebst unsere Geschenke-Workshops, die sich seit Jahren einer grossen Nachfrage erfreuen? Dann haben wir ein schönes Ergänzungsangebot für Dich:

  • Notfallapotheke – Was in keinem Haushalt fehlen darf.
    Teil 1: Erkältung
  • Notfallapotheke – Was in keinem Haushalt fehlen darf.
    Teil 2: Verbrennung und Verletzungen/ Hautirritationen

Sind Calendula officinalis, Hypericum perforatum und Co keine Unbekannten mehr für Dich? Möchtest Du Deine Hausapotheke ergänzen mit selbstgemachten und wirksamen Schätzen aus der Natur? Du bist bei uns genau richtig.

Zu Beginn informiere ich Dich über die im Kurs verwendeten Heilpflanzen und ihre Wirkungen. Anschliessend stellen Madeleine und ich mit Dir Salben, Emulsionen und Tees für Deine persönliche Hausapotheke her. Zu jedem Produkt gibt es das passende Rezept.

Im zweiten Teil der Notfallapotheke ist das Johanniskrautöl ein besonderer Bestandteil. Diesen Kurs bieten wir darum rechtzeitig zur Sommersonnenwende, zwar diesmal nicht direkt am 21. Juni, diesmal dafür am 22. Juni 2024 an. Mehr erfährst Du im Workshop.

Samstag, 22. Juni 2024 von 10:00 - 13:00 Uhr
Notfallapotheke Teil 2 – Verbrennung und Verletzungen, Hautirritationen

Fr. 38.– inkl. Getränk und Snack
plus die Kosten für die Herstellung der jeweils ausgesuchten Produkte

Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Ich informiere Dich eine Woche vor angegebenem Termin, falls der Workshop aufgrund zu geringer Anzahl Teilnehmerinnen nicht stattfinden kann. Anmeldungen und Abmeldungen bitte jeweils 8 Tage vor Kursbeginn.

Mit der Bitte um Dein Verständnis: Um die Planungssicherheit für alle Beteiligten gewährleisten zu können, behalte ich mir im Falle einer kurzfristigen Absage oder gar «Nicht Erscheinen» vor, das volle Entgelt zu berechnen.

Bitte kreuze bei der Anmeldung alle Termine an, die Dir möglich sind. Der Kurs findet an dem Tag statt, an dem die meisten Anmeldungen eingegangen sind.

Ein wichtiger Hinweis:

Bitte retourniere die ausgefüllte Liste Notfallapotheke Teil 1 bis zum 03. Januar 2024 an:
SWildisen@nurnatur.ch


Bitte retouniere die ausgefüllte Liste Notfallapotheke Teil 2 bis zum 27. Mai 2024 an: SWildisen@nurnatur.ch

Die Liste ist interaktiv. Du kannst sie direkt ausfüllen, speichern und mir per Mail zusenden. Danke!

Silvia Wildisen und Madeleine Gröger freuen sich auf Dich!
Jetzt anmelden
IMG 9641
IMG 9626
IMG 9662
IMG 9622
Adobe Stock 418283805